News

Ältere News finden sie in unserem News-Archiv nach Jahren sortiert: 2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008. Insgesamt sind 88 News seit 2008 veröffentlicht worden.
15. November 2012

Märchenzauber in der Innenstadt

Bild: Weiss
Angelika Siebrand, Inhaberin der Buchhandlung Schwarz auf Weiß, freute sich über ihren Gast aus Japan, Ai Kitajima.

Verbindung erweist sich erneut als Zugpferd. Trotz schlechten Wetters kommt die Region zu Besuch nach Bad Säckingen

Märchen für die Kleinen, einkaufen für die Großen. Am verkaufsoffenen Sonntag in der Trompeterstadt war für alle etwas dabei. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Servicegemeinschaft Pro Säckingen. Im Untergeschoss des Kursaals gab es das Mitmachtheater von Rosemarie Krüttli.

Zuerst las die Heilpädagogin im Ruhestand ein Märchen vor. Dann durften sich die Kinder passend verkleiden und anschließend wurde das Märchen gemeinsam nachgespielt. Bei der „Erlösten Schlange“ wurden die Mädchen dabei zu freudestrahlenden Prinzessinnen, die ganz in ihrer Fantasie und in ihren Rollen aufgingen.Angelika Siebrands, Inhaberin der Buchhandlung Schwarz auf Weiß, freute sich über ihren Gast aus Japan, der den Weg durch Peter Haußmann von der Deutsch-Japanischen Gesellschaft in die Trompeterstadt gefunden hatte.

Ai Kitajima erzählte Märchen und zeigte den kleinen Zuhörern Bilder. Übersetzt wurde sie von Susanne Löffler. Heike Rieck-Leibrock organisierte die Märchentage und den verkaufsoffenen Sonntag für die Servicegemeinschaft Pro Säckingen zusammen mit Elisabeth Vogt.

Die Inhaberin von „Mode und Schuhe Heike Rieck“ zeigte sich in zweierlei Hinsicht zufrieden: Einerseits mit der Qualität und dem Zuspruch bei den Märchentagen und andererseits mit dem Kundeninteresse. „Die Märchentage und der verkaufsoffene Sonntag sind zu einer festen Größe geworden“, erklärt sie. Die Märchentage zeigten, wie viele Kinder es in Bad Säckingen und Umgebung gebe und deren Lächeln sei überhaupt das Schönste, so Rieck-Leibrock.

SüdkurierArtikel auf www.suedkurier.de