News

Ältere News finden sie in unserem News-Archiv nach Jahren sortiert: 2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010, 2009, 2008. Insgesamt sind 89 News seit 2008 veröffentlicht worden.
13. Juli 2011

Ausserordentliche Mitgliederversammlung

Am Abend des 11. Juli 2011 fand die ausserordentliche Mitgliederversammlung im Pfarrhof statt. Sie war notendig geworden, da zur ordentlichen Jahreshauptversammlung im März 2011 bei der Nachwahl zum Präsidenten kein Kandidat gefunden werden konnte.
Die geschäftsführende Vizepräsidentin Frau Finger hielt einen kurzen Rückblick auf das letze Vierteljahr und bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder mit kleinen Präsenten für ihre Arbeit. Die weitere Sitzung wurde vom Versammlungsleiter Herr Gütter geleitet. Der Kassier Herr Uhlir stellte die Notwendigkeit der Satzungsänderung, die es dem Verein erlaubt mildtätige Spenden bei Katastrophen in Japan weiter zu leiten, vor. Diese Änderung wurde einstimmig angenommen. Ein ausführlicher Bericht zum Spendeneingang wie auch zur Nutzung in der befreundeten Stadt von Nagai Tagajou mit einem Gesamtbetrag von 10.000€ begeisterte die Anwesenden.
Bei der Wahl zum Präsidenten konnte leider wieder kein Kandidat gefunden werden. Daraufhin stellte der Restvorstand den Antrag zur Auflösung des Vereins. Eine rege Diskussion über die Verwendung des Vermögens, wie auch die Notwendigkeit der Auflösung fand statt. In geheimer Abstimmung wurde der Antrag mit Mehrheit abgelehnt.
Bis zur nächsten Jahreshauptversammlung 2012 wird, seitens des Restvorstandes, keine Initiative mehr ergriffen.
Sollte bei der Neuwahl des Gesamtvorstandes kein geschäftsfähiger Vorstand zustande kommen, muss beim Vereinsregister ein Notvorstand beantragt werden.

siehe auch Südkurier Nagai-Freunde hoffen auf ein Wunder:
einen neuen Präsidenten für den Verein vom 13. Juli 2011
SüdkurierArtikel auf www.suedkurier.de