Rundschreiben

Unsere Rundschreiben zum Download im PDF Format. Zum Betrachten der Rundschreiben wird der kostenlose Adobe Reader oder eine andere kompatible Software benötigt.

Rundschreiben 4 / 2021

„Im schönen Schein der Edo-Zeit“ unter diesem Titel findet vom 25. Juli bis 15. August eine Ausstellung unserer Gesellschaft mit ca. 65 ukiyo-e im Kulturhaus Villa Berberich in Bad Säckingen statt. Zur Jahreshauptversammlung wird eingeladen, ebenso zu den laufenden Kochkursen mit Tomoyo Jäger und zu einer Ikebana Vorführung mit Karin Herzog. Im Rückblick geht es um den Shodō Workshop mit Rie Takeda. Unter der Rubrik „Was sonst noch interessiert“ wird erwähnt, dass unser Mitglied Nicole Baden nun auch die spirituelle Seite des Buddhistischen Zentrums Johanneshof übertragen worden ist. Die Neuerscheinung des Buchs Ikigai von Erin Niimi Longhurst wird besprochen und auf den nächsten Japanisch Sprachkurs an der VHS Rheinfelden hingewiesen.
PDF
3,3 MB