Termine

„Horst Kerstan. Keramik der Moderne“

Jun
20

„Horst Kerstan. Keramik der Moderne“

Augustinermuseum Städtische Museen Freiburg, Augustinerplatz Freiburg
calendar
Datum: 20.06.2015 - 04.10.2015
map
map
Horst Kerstan war einer der bedeutendsten Keramiker Deutschlands. Er gestaltete Gefäße in klaren, kraftvollen Formen mit einer faszinierenden Vielfalt an Glasuren. Gleichzeitig drückte er sich in Skulptur und Malerei aus. Er fand Ideen in der zeitgenössischen Kunst und war fasziniert von den Errungenschaften der alten Keramikkulturen Chinas, Koreas und Japans. Unterschiedlichste Einflüsse bereicherten sein Werk und beflügelten ihn zu immer neuen Form-, Struktur- und Farbspielen.
Öffnungszeiten
Di bis So, 10:00 bis 17:00
An den Osterfeiertagen, 3. - 6. April, sind die Museen von 10:00 bis 17:00 geöffnet. Weitere Einzelheiten und das Begleitprogramm siehe Homepage.