Termine

Walter Strohmeier: Skigeschichte am Feldberg

Jan
12

Walter Strohmeier: Skigeschichte am Feldberg

Volksbank-Atrium, Schützenstr. 9 – 11, 79713 Bad Säckingen
calendar
Datum: 12.01.2016
clock
Zeit: 18:00
map
Wie es mit dem Skilauf auf dem Feldberg begann und wie sich der Wintersport am Feldberg entwickelt hat, erzählt Walter Strohmeier, ein Enkel des Skipioniers Ernst Köpfer, bei seinem Vortrag. Er schöpft bei seinen Erzählungen aus dem umfangreichen, von ihm seit über 25 Jahren stets erweiterten Archiv seines Großvaters. In Nagai, der japanischen Partnerstadt von Bad Säckingen, wurde 2008 die Skischule Nagai – Ski Köpfer gegründet. Darauf wird der Referent in seinem Vortrag besonders eingehen.
Um Anmeldung bittet die Volksbank Rhein-Wehra per Mail an veranstaltungen@volksbank-rhein-wehra.de oder in der BZ-Geschäftsstelle Bad Säckingen. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
www.ski-koepfer.de