Termine

Kunst durch Keramik und Blumen

Jul
27

Kunst durch Keramik und Blumen

Gärtnerhaus, Gellertstrasse 133, CH 4052 Basel (unterhalb des Bethesdaspitals). Eine Allee führt in den Schwarzpark und zum Haus. Dieses liegt am St. Alban-Teich, einem alten Gewerbekanal).
calendar
Datum: 27.07.2019
clock
Zeit: 15:00
map
map
Der Künstler Michikawa Shōzō (道川 省三) im Gespräch
Der berühmte japanische Keramiker Michikawa Shōzō erläutert in seinem Seminar, wie er seine gedrehten, skulpturalen, poetischen und ausdrucksstarken Formen und Oberflächen erzielt. Seine Arbeitsweise, mit Hilfe der Töpferscheibe den Ton zu deformieren, zu schneiden und zu facettieren ist einzigartig.
Im Anschluss an seine Ausführungen folgt die Demonstration eines Ikebana-Gesteckes mit einer von ihm geschaffenen Keramik.
Zum Abschluss wird Eiscreme von Eisuru aus der Markthalle angeboten.
Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Kollekte gebeten.
Dies ist eine Veranstaltung der Schweizerisch-Japanischen Gesellschaft, Ikebana International Basel Chapter 227 und Verein Gärtnerhuus im Schwarzpark.